Projekte

Segelclub | Liegeplatzskizzen

Erstellung von lageplangetreuen digitalen Skizzen

Neuor­ga­ni­sation der Nummern­kreise und Gelän­de­pläne eines über 100jährigen Segel­clubs durch Erstellung passender Illus­tra­tionen der überar­bei­teten Papier­s­kizzen. Dabei wurden die Gelän­de­ab­schnitte (Papier­s­kizzen) in mehreren Teilplänen in den passenden Propor­tionen erstellt und darauf frei positio­nierbare Rechtecke mit den Liege­platz­nummer angeordnet. Erstellung in einer eigenen Ebene, so dass man die Liege­plätze problemlos im Falle einer Neustruk­tu­rierung umsor­tieren kann.

Meine Ansprüche

Übersicht­lichkeit, schnelles Zurecht­finden für die Mitglieder, lageplan­ge­treue Darstellung, Farbe als Akzent sowie als Leitfunktion, aber wenig Farbe zwecks Nachhal­tigkeit (Farbkar­tusche), A3 Format für Präsen­tation im Bootshaus, aber auch kleines Datei­format (Vektor­gra­fiken) für Online-Nutzung. Pures Design, alles was nicht notwendig ist für die Orien­tierung wird wegge­lassen, da die Pläne sonst sehr leicht überladen wirken würden.

3 Kommentare

  • Johannes Ernicke

    Tolle Arbeit von Frau Lutz für unseren Verein Augsburger Segler-Club. Wir wurden mit guten Ideen, schneller Reaktion und einer top Qualität bei der Visua­li­sierung überzeugt. Gerne wieder!

    • hlutz

      Wow, vielen Dank! Es hat auch super Freude gemacht, weil ich einfach machen durfte. Danke für die tolle und unkom­pli­zierte Zusam­men­arbeit. Gerne wieder!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.